Skip to content

Wie Wichsflecken von Matratze entfernen?

Juli 14, 2012
Motivations Tipps Nummer 5

Motivations Tipps Nummer 5 (Photo credit: Hangout Lifestyle)

Hi ihr,

bisher hab ich hier nur n bisl rumgelesen, aber jetzt hab ich doch auch ein dringendes Problem:

Meine Matratze hat ein paar kräftige Flecken und die müssen weg…

Deutsch: Die Matratze Español: El colchón

Deutsch: Die Matratze Español: El colchón (Photo credit: Wikipedia)

Habt ihr da n Tipp für mich, mit normalen Waschmitteln hab ichs schon versucht und es nützt rein gar nichts. ICh kann ja nicht die ganze Matratze nass machen! Die würde ja wochenlang trocknen.

Freu mich über jeden Tipp,

liebe Grüße

Sami Boy

11 Kommentare leave one →
  1. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:21

    Uhh da wirste Spass haben, wenn mal jemand mit ner Schwarzlicht (UV) Lampe drübergeht. Das bekommste nämlich sogut wie nie weg *ggg*

  2. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:22

    Nim einen Reiniger

    Für Fett und Eiweiss,

    laube Sperma ist überwiegend Eiweisshaltig.

    Ansonsten mit tropfen ganz dünnen warmen Öl einreiben bis sie sich lösen und dann mit etwas wasser und eien spritzer Geschirrspüler wieder reiniger.

    Ah bevor ich es vergesse:

    DU FERKEL, kauf die beim Alsi mal eine Packung tücher.

    Hast dir mal überlegt welche Frau sich in dein verwichstes Bett legen will?

  3. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:22

    na ja, ich hab schon mal auf den Teppich gewichst, da habe ich Teppichreiniger benutzt. An der Matratze musst du das selbst ausprobieren.

  4. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:22

    Wenn das eine helle einfarbige Matratze ist,

    wird man wohl kaum was machen können, außer umdrehen… Ich hab mal in einem Jugendheim geschlafen, da spiegelten die Matretzen wirklich die Bettunfälle der letzten 20 Jahre wider. „Unfälle“ aller Art… Auf beiden Seiten! Aber was sollten wir machen? Die Matratzen waren ja trocken und geruchlos und die Flecken teilweise uralt. Ist also eigentlich nur ein optisches Problem. Sauberes Laken drüber und gut wars. Die „Ekelmeßlatte“ des Benutzers sollte aber wirklich nicht zu niedrig angesetzt sein…

  5. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:23

    Kannst ja Teppichschaum versuchen. Manche Ratzmatten haben auch abnehmbare Bezüge, die waschbar sind.

    Ansonsten gehören Flecken zum Berufsalltag einer Matratze. Ist dir schon mal aufgefallen, dass Matratzen die beim Sperrmüll stehen immer noch Spannbettlaken draufhaben, und zwar von beiden Seiten?

  6. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:24

    Auf was Du alles achtest…

    Matratzen die beim Sperrmüll stehen immer noch Spannbettlaken draufhaben

  7. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:24

    aaalso:
    @ woolley17

    Die Flecken sind aus meinen jungen Jahren und stammen aus der Schlafphase. Ja, je nach dem wie ich träume konnte das passieren… Tücher kannte ich damals schon.

  8. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:24

    Das mit dem Eiweiß stimmt, ist ne gute Idee.

    Ansonsten werd ich noch den Teppichschaum testen. Jetzt muss ich nur mal warten, bis keiner da is…

    wollt ihr dann einen Bericht von mir höhren?

  9. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:25

    sperma entferner

    Es gibt da so kleine Fläschen (Fleckenentferner) Da steht extra drauf gegen Spermaflecken. Sind so hellgrüne Fläschchen. (Zumindest bei uns in Österreich*g*)

  10. Karl Dönitz - wir machen weiter permalink*
    Juli 14, 2012 06:25

    extra fleckenentferner für sperma

    is ja cool…

    also ab zum schlecker und kaufen gehen *lach*

  11. Nielson 11 permalink
    Juli 19, 2012 19:06

    der Beste Fleckenentferner ist immernoch ein Teppichmesser
    oder ein Teller mit einem Apfelkuchen

Kommentar verfassen

